Rauchmelder ausgelöst

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1043
Einsatzort Details

Mönchsberg 7, 91460 Baudenbach
Datum 17.10.2019
Alarmierungszeit 08:03 Uhr
Einsatzbeginn: 08:06 Uhr
Einsatzende 08:20 Uhr
Einsatzdauer 17 Min.
Alarmierungsart Sirene und Meldeempfänger
Einsatzführer Armin Pfänder
Einsatzleiter KBM Karl-Heinz Köberer
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

FFW Baudenbach
KBM

    Einsatzbericht

    Wir wurden alarmiert, da ein aufmerksamer Bürger beim Vorbeilaufen am Wohnhaus das Piepsen des Rauchmelders gehört hat, und auf sein klingeln und klopfen niemand geantwortet hat. Daraufhin hat er die Leitstelle angerufen und diese hat uns dann alarmiert. Als das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, stand der Hausbesitzer vor der Tür und wunderte sich, dass wir kamen. Der Rauchmelder piepste hier noch. Nach einer kurzen Überprüfung, bei der weder Rauch noch Feuer festgestellt werden konnte, wurde die Einsatzstelle wieder an den Besitzer übergeben und wir konnten abrücken. 

     

    Nächste Termine

    22. Oktober 2020
    19:30 Uhr - 21:30 Uhr
    Festausschuss Teilgruppe Festschrift
    23. Oktober 2020
    19:30 Uhr - 21:30 Uhr
    Übung - Gruppe 1
    24. Oktober 2020
    12:00 Uhr - Uhr
    Probealarmierung
    27. Oktober 2020
    19:00 Uhr - 20:00 Uhr
    Jugendübung

    Letzte Einsätze

    19.10.2020
    09:00 Uhr
    Hilfeleistung
    Auslaufende Betriebsstoffe
    16.10.2020
    11:18 Uhr
    Hilfeleistung
    14.10.2020
    12:29 Uhr
    Hilfeleistung
    PKW-Unfall Person eingeklemmt

    Jetzt Mitglied werden!

    Einfach runterladen, ausfüllen und abgeben:

    Download Beitrittserklärung
     

    Wichtiger Hinweis

    Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.

    Zum Seitenanfang